Auch in diesem Jahr stattete uns der heilige Nikolaus einen Besuch in der Turnhalle Kyllburg ab. Unsere Übungsleiterinnen haben wieder einmal tolle Stationen aufgebaut, so dass für jeden Teilnehmer abwechslungsreiche Übungen zu absolvieren waren.

Der Nikolaus konnte bei allen Gruppen, von den Kleinsten beim Eltern-Kind-Turnen bis zu den Schulkindern im Leistungsturnern, ganz tolle Fortschritte erkennen. Jedes Kind bekam die Möglichkeit, dem hohen Besuch etwas vorzuturnen.

St. Nikolaus zeigte sich sehr beeindruckt von der Begeisterung und dem Leistungsstand der Kinder. Die Zeiten als er eine Radwende mit Flickflack oder einen Salto rückwärts gemacht hat, liegen schon ein paar Jahre zurück. Er ermunterte die Kinder weiter fleißig und mit Spaß zu üben und hatte für jeden Teilnehmer noch ein kleines Geschenk mitgebracht.
Alle Kinder, die leider nicht teilnehmen konnten, erhielten eine persönliche Nachricht vom Nikolaus.

Ein herzliches Dankeschön an alle, die diese Aktion möglich gemacht haben – die leuchtenden Augen der Kinder sind der schönste Lohn.