Aus beruflichen Gründen kann unser Übungsleiter Markus Crombach seine beiden Eltern-Kind-Turngruppen zukünftig nicht mehr leiten. Daher wurde im Rahmen seiner letzten beiden Turnstunden mit vielen spannenden Turnstationen Abschied gefeiert. Markus hat in den letzten 1,5 Jahren tolle Arbeit geleistet und hat einen großen Anteil daran, dass die Gruppe sich so gut entwickelt hat. Einerseits von sportlichen Aspekt, andererseits auch von sozialer Seite. In der Gruppe der 3-5-jährigen sind die Kinder schon eigenständiger unterwegs und werden im Sportbetrieb mit den ersten Regeln konfrontiert, damit das sichere Miteinander in der Turnhalle gelingt. Markus hat neben all dem Spaß, der zu einer Turnstunde dazu gehört, immer ein gutes Gespür gehabt, wann ein Funken Disziplin notwendig ist. Die beiden Gruppen werden zukünftig von Natascha Hiermes betreut, die aus dem Kleinkindturnen des SVK kommt.

Lieber Markus, vielen Dank für Deinen Einsatz für den SVK und vor allem für die Kinder! Wir sind froh, dass du uns weiter – wenn auch etwas im Hintergrund – erhalten bleibst. Für Deine neue berufliche Herausforderung wünschen wir Dir alles Gute!