Am 15. April 2023 verstarb im Alter von 61 Jahren unsere ehemaliger Vereinskamerad Franz Josef Weber.

Franz Josef ist einer der erfolgreichsten Sportler, die der SVK in seiner Geschichte hervorgebracht hat. Er war 1983 im Trikot des SV Kyllburg Deutscher Meister im Straßengehen über 20 Kilometer und nahm an zwei Europameisterschaften teil. Außerhalb des Stadions war er mit 1:24:46 Stunden zeitweise sogar schnellster westdeutscher Geher auf dieser Distanz.

Im Jahr 2019 hat er dem Tierischen Volksfreund ein Interview mit spanndenden Einblicken in seinen damaligen Alltag gegeben: https://www.volksfreund.de/gehen-interview-mit-franz-josef-weber_aid-37847501

Der SVK trauert gemeinsam mit seinen Angehörigen, denen wir unsere tief empfundene Anteilnahme aussprechen.

Franz Josef wird immer ein Teil des SVK und in unseren Herzen bleiben!