Tag des Kinderturnens beim SVK – ein voller Erfolg!

Tag des Kinderturnens beim SVK – ein voller Erfolg!

Zum 3. Mal öffnete der SV Kyllburg zum Tag des Kinderturnens am 12. November seine Türen für alle Kinder bis zwölf Jahre.

Insgesamt konnten an diesem Tag vormittags über 130 Schüler und Schülerinnen der Grundschule Kyllburg von der 1. bis zur 4. Klasse in unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen verschiedene Stationen in den Bereichen Sinne, Handgeräte, Rollen, Gehen und Rutschen, Seilkünste, Teamarbeit und Springen, Fliegen, Landen ausprobieren.

Zudem nahmen wir auch wieder an der Challenge „Mit Purzelbäumen um die Welt“ teil. Am Vormittag wurden insgesamt 1092 Purzelbäume von den Grundschülern geturnt.

Ab mittags standen die Hallentüren für weitere 3 Stunden offen. Hier konnten alle Kinder von 0 bis 12 Jahren, ob Vereinsmitglieder oder nicht, die Stationen durchlaufen.

Insgesamt kamen über 55 Kinder, die weitere 3158 Purzelbäume turnten.

Zum Abschluss hielt jedes Kind stolz eine Urkunde sowie einen Button vom Tag des Kinderturnens in der Hand.

Durch den Tag des Kinderturnens konnte der SVK tolle Werbung für den Turnsport machen und weitere Mitglieder gewinnen. 

Wir danken allen, die uns diesen schönen Tag ermöglichten. Bereits vor, während und auch nach der Veranstaltung wurde hier viel Liebe und Einsatz gezeigt. Über den selbstgemachten Honig als Dankeschön von der Grundschule freuten sich die Übungsleiterinnen besonders.   

P.S. Damit die Turnabteilung des SVK weiter wachsen kann, benötigen wir weitere Übungsleiter/innen. Vorkenntnisse sind im ersten Schritt nicht notwendig, Voraussetzung ist Spaß an der Bewegung und der Arbeit mit Kindern. Meldet Euch gerne bei sabrina.valerius@sv-kyllburg.de für weitere Informationen – wir freuen uns auf Euch!

Share This