Im letzten Jahr hat unsere Brauchwasserpumpe im Vereinshaus leider den Geist aufgegeben. Aktuell laufen letzte Arbeiten, um die defekte Pumpe zu ersetzen. Die mit dem Austausch beauftragte Firma hat nun festgestellt, dass eine klebrige und zähe Flüssigkeit in den Pumpenschacht läuft. Nähere Untersuchungen haben ergeben, dass es sich um Erdöl handelt. Die herbeigerufenen Experten konnten es kaum glauben, aber die Ergebnisse waren eindeutig. 

Auch im Bereich des Rasenplatzes war durch unsere Platzwarte zu beobachten, dass sich ein dunkler Schmierfilm auf dem Rasen gebildet hat. Dies erklärt, weshalb die Fußballspieler zuletzt mehrfach ausgerutscht sind – glücklicherweise ist es zu keinen ernsthaften Verletzungen gekommen.

Der SVK hat sich dazu entschieden, das Spielfeld in ein Ölfeld umzuwandeln und den kostbaren Rohstoff in Eigenverantwortung zu fördern. Eugen Hennig und Wolfgang Locker haben bereits erste Pläne einer Erdölraffinerie ausgearbeitet, noch im Laufe des Jahres sollen die Arbeiten beginnen. Unser Bauteam benötigt daher noch dringend Verstärkung, Bewerbungen gerne persönlich oder per E-Mail an vorstand@sv-kyllburg.de

Sobald die Ölförderung des SVK angelaufen ist, sollte dies eine massive Reduzierung der Treibstoffkosten zur Folge haben. Es gibt erste Überlegungen, die Tankstelle Hilarius Herzig zu sanieren und wieder in Nutzung zu bringen. 

Gleichzeitig läuft die Suche nach einem neuen Sportplatz auf Hochtouren – aktuell finden Verhandlungen mit Camp Kyllburg statt, damit der Sportplatz „Unter dem Hahn“ wieder genutzt werden kann.

Über die weiteren Entwicklungen werden wir hier informieren.

GEWINNSPIEL: Die Sportplätze „An der Bademer Straße“ und „Unter dem Hahn“ sind oben erwähnt. Doch wie heißen die anderen beiden Sportstätten, die der SVK in seiner 100-jährigen Geschichte genutzt hat?

Schickt eine E-Mail mit Eurer Antwort an vorstand@sv-kyllburg.de.

Unter allen Einsendern der richtigen Antwort verlosen wir jeweils 5 SVK-Trinkflaschen und 5 SVK-Turnbeutel.

P.S. Wer die Lösung nicht kennt, sollte ein wenig auf unserer Homepage stöbern.

 

Photo by Jeanson Wong on Unsplash