Der SVK ist besonders stolz, dass er ein Sportangebot für Jung und Alt unterhält. Die kleinsten Sportler sind in der Eltern-Kind-Turngruppe für die 1-2-Jährigen aktiv.
Den Jüngsten wird hier auf spielerische Art und Weise, ohne Druck und Zwang, die Freude am Sport näher gebracht. Das Ausprobieren der in der Turnhalle vorhandenen Sportgeräte macht allen Kindern hierbei am meisten Spaß.

Traditionell stand am vergangenen Freitag die Herbst-Turnstunde auf dem Programm. Die Kinder hatten im Vorfeld gemeinsam mit ihren Eltern fleißig Kastanien gesammelt. Hiermit konnten die Kinder an verschiedenen Stationen ihre Feinmotorik trainieren. Der obligatorische Turnparcous durfte natürlich auch nicht fehlen.

WICHTIG: Wir benötigen im Bereich Eltern-Kind-Turnen dringend Verstärkung! Das betrifft weniger die Anzahl an Kindern, hier gibt es bereits Wartelisten. Wir benötigen engagierte Menschen, die den Kindern den Spaß am Sport vermitteln möchten. Vorkenntnisse sind am Anfang nicht notwendig, der SVK unterstützt natürlich gerne im Bereich Fortbildung und hilft bei den ersten Schritten.
Interessenten werden gebeten, sich gerne an den 1. Vorsitzenden, Marco Schon, zu wenden (marco.schon@sv-kyllburg.de, +4915115399144).