Gerade im Kleinkindbereich des Eltern-Kind-Turnens orientieren sich die Inhalte der Übungsstunden oft am Jahreskreis. So gibt es Lieder, Spiele und Turnübungen für jede Jahreszeit.

Ende Oktober stand die Halloween-Stunde an – die Eltern und Kinder turnen gemeinsam mit Geistern, Fledermäusen und Kürbisgesichtern um die Wette. Vom Zielwurf über Geisterbahnfahrten sowie Turn- und Sprungstationen war viel zu erleben. Im Rahmen ihrer letzten Eltern-Kind-Turnstunde bedankte sich unserer Übungsleiterin Anika Schon mit selbstgebastelten Fingerpuppenschlangen bei den Teilnehmern. Die Gruppe wird in Zukunft durch Natascha Hiermes geleitet, die ebenfalls eine Übungsleiter-Lizenz besitzt.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Anika für die tolle Arbeit in den vergangenen Jahren und Natascha wünschen wir viel Spaß und Freude bei ihrer neuen Aufgabe!