Am Sonntag steht die Wahl der Bürgermeisterin / des Bürgermeisters der Verbandsgemeinde Bitburger Land an. Wir haben die Kandidaten im Vorfeld zu einem Gespräch zu uns nach Kyllburg eingeladen, um den SVK als einen der größten Sportvereine der Verbandsgemeinde zu präsentieren. So konnten wir nicht nur unser umfangreiches sportliches Programm, sondern auch die Zusammenarbeit mit der Stadt Kyllburg und der Verbandsgemeinde Bitburger Land vorstellen.

Alle drei Bewerber zeigten sich beeindruckt und lobten das ehrenamtliche Engagement der SVKler. Zudem sagten alle ihre Unterstützung des Vereins im Falle eines Wahlsiegs zu. Diese Unterstützung ist für uns ein wichtiges Zeichen weiter zukunftsorientiert zu planen und zu agieren.

Wir bedanken uns bei Janine Fischer, Christian Gayoso und Thomas Barthel für den Besuch und wünschen viel Erfolg für die Wahl am Sonntag.