Liebe SVK-Mitglieder,

wir alle machen aufgrund des Coronavirus eine Zeit durch, die wir uns so niemals hätten vorstellen können. Es ist allerdings toll, wenn man auch bei uns im Verein sieht, wie in schwierigen Zeiten zusammengehalten wird. So hat der SVK nachweislich eine starke Gemeinschaft. Denn, obwohl das sportliche Angebot in den letzten 12 Monaten nur sporadisch erfolgen durfte, waren keine nennenswerten Vereinsaustritte zu verzeichnen. Der Vorstand führt dies u.a. auf folgende Tatsachen zurück:

– Der SVK besitzt mit seiner 100jährigen Vereinsgeschichte einen hohen Stellenwert und verfügt über einen großen Beliebtheitsgrad in der Stadt Kyllburg und den umliegenden Gemeinden.
– Wir erheben für unsere Angebote lediglich einen sehr geringen und moderaten Beitragssatz.
– Viele Kinder und Jugendliche mussten sich lange gedulden, bis sie überhaupt einen Teilnehmerplatz ergattern konnten und möchten diesen nun natürlich behalten, um dann wieder, wenn das möglich ist, gemeinsam Sport mit Gleichgesinnten treiben zu können.

Satzungsgemäß sind wir verpflichtet in Kürze wieder unsere Mitgliedsbeiträge einzuziehen. Mit eurer Beitragszahlung sorgt Ihr mit dafür, dass der SVK die Corona-Krise gut übersteht und danach weiter eure sportliche Heimat sein kann. Wir hoffen alle sehr, dass wir auch zeitnah wieder unsere sportlichen Angebote aufleben lassen können und danken bis dahin für euer Vertrauen und Verständnis sowie eure Vereinstreue.