Fußball im SV Kyllburg

Die Fußballabteilung des SV Kyllburg ist eine vielfältige und lebendige Gemeinschaft, die sich aus Spielern aller Altersgruppen zusammensetzt. Von den jüngsten Bambinis bis hin zu den erfahrenen Alten Herren bietet der Verein Fußballbegeisterten jeden Alters die Möglichkeit, ihrer Leidenschaft nachzugehen.
Die Bambinis bilden den Einstieg in den Fußballsport und werden spielerisch an das Spiel herangeführt. Hier steht vor allem der Spaß im Vordergrund, während erste Grundlagen wie Ballgefühl und Koordination geschult werden.
Mit den F-Junioren beginnt dann der Wettbewerb. Die Kinder lernen erste taktische Elemente kennen und nehmen an ersten Turnieren teil. Der Teamgeist wird gestärkt und die Spieler entwickeln sich sowohl fußballerisch als auch persönlich weiter.
In den weiteren Jugendmannschaften des SV Kyllburg wird der Fokus auf eine fundierte Ausbildung gelegt. Die Trainer legen großen Wert auf Technik, Taktik und Kondition, um die Spieler bestmöglich auf den Erwachsenenfußball vorzubereiten. Dabei steht jedoch immer der Spaß am Spiel im Mittelpunkt.
Auch für erwachsene Fußballer bietet der SV Kyllburg zahlreiche Möglichkeiten. In den verschiedenen Herrenmannschaften können Spieler aller Leistungsklassen aktiv sein. Vom ambitionierten Ligaspieler bis zum Hobbykicker findet hier jeder seinen Platz.
Besonders stolz ist der Verein auf seine Alten Herren, die auch im fortgeschrittenen Alter noch mit viel Begeisterung dem runden Leder hinterherjagen. Hier steht der Spaß am Spiel und die Kameradschaft im Vordergrund.
Die Fußballabteilung des SV Kyllburg bietet somit für jeden Fußballbegeisterten die passende Möglichkeit, sich sportlich zu betätigen und Teil einer lebendigen Gemeinschaft zu sein. Egal ob jung oder alt, Anfänger oder erfahrener Spieler – hier findet jeder seinen Platz auf dem grünen Rasen.

• 1. Mannschaft
  • 2. Mannschaft