Ganz neu im Programm des SV Kyllburg ist seit kurzem Volleyball.

Trainiert und gespielt wird mittwochs ab 20:00 Uhr in der Turnhalle in Kyllburg – das Angebot richtet sich vorerst an Erwachsene. Unabhängig von Vorkenntnissen ist jeder in der Gruppe willkommen, der Spaß am Sport steht im Vordergrund.

Perspektivisch ist auch eine Gruppe für Kinder & Jugendliche denkbar sowie das Spielen an der frischen Luft (Beach-Volleyball).

Wenn auch du Lust hast dabei zu sein, sende bitte eine E-Mail mit deinem Namen an melani.bakker@sv-kyllburg.de.

Auf www.volleyballer.de sind die Top 8 der gesundheitlichen Vorteile von Volleyball zusammengefasst:

Egal, ob Sie drinnen, auf dem Rasen oder am Strand spielen, Volleyball ist eine großartige Möglichkeit, um gesund und fit zu bleiben. Es ist auch eine großartige Möglichkeit, an sozialen Aktivitäten teilzunehmen, da es mit einem einzelnen Partner oder mit einem ganzen Team gespielt werden kann. Hier sind die Top 8 Vorteile von Volleyball.

1. Volleyball verbrennt Kalorien und Fett
  2. Volleyball kräftigt und formt den Körper
  3. Volleyball steigert die Stoffwechselrate
  4. Volleyball verbessert die Hand-Auge-Koordination