Verbandstag des Fußballverbandes Rheinland in Bitburg

Verbandstag

Zum alle drei Jahre stattfindenden Verbandstag hatte der FV Rheinland in diesem Jahr in die Stadthalle nach Bitburg eingeladen. Die Halle war mit den ca. 630 Vereinsvertretern aus ca. 1.000 Vereinen der 9 Fußballkreise im Rheinland fast komplett gefüllt. Unsere beiden Vorsitzenden Alexander Schon und Thorsten Hendriks waren ebenfalls vor Ort, um bei einigen Anträgen aus den Kreisen, aber auch bei der Neuwahl der Mitglieder des Präsidiums und der Ausschüsse ihre Stimmen zu vergeben. Bei manchen Anträgen und Personalien wurde kontrovers diskutiert, so dass der Verbandstag insgesamt über 6 Stunden dauerte, was allerdings als Zeichen für gelebte Basisdemokratie zu werten ist. Walter Desch wurde als Präsident des Fußballverbandes Rheinland erwartungsgemäß wiedergewählt. Weitere Infos unter folgendem Link:

http://www.fv-rheinland.de/html/Aktuelles/nid_6461.html?PHPSESSID=ef242ebff0ae4a6335ef517a7c565f22