Die Abteilung Frauengymnastik des SVK besteht nun seit mehr als fünf Jahrzehnten. Waltraud Weinandy-Jakobs ist seit der ersten Stunden mit dabei. Zuerst als Teilnehmerin, später übernahm sie dann die Übungsleitung und bietet den Damen nun seit 40 Jahren ein abwechslungsreiches Sportprogramm, das Spaß und gleichzeitig fit macht. Im Laufe der Jahre hat Waltraud diverse Fortbildungen besucht und ist in Besitz der DOSB B-Lizenz.

Um dieses besondere Jubiläum zu feiern, hatte Waltraud die Damen der Frauengymnastik am vergangenen Montag zu sich nach Hause eingeladen. Bei kühlen Getränken und leckerem Essen wurde in Erinnerungen geschwelgt und über die ein oder andere Anekdote geschmunzelt. Die Abteilung Frauengymnastik eint nicht nur der gemeinsame Sport, sondern auch das gute Miteinander. Es werden jährlich Städtetouren organisiert und die ein oder andere Stunde wird mit einem gemütlichen Beisammensein abgeschlossen.

Der 1. Vorsitzende Marco Schon dankte Waltraud für ihr jahrzehntelanges Engagement für den Sportverein und die Frauengymnastik. Natürlich wurde auch ein Blick in die Zukunft gewagt – 5 Jahre möchte Waltraud noch als Übungsleiterin aktiv sein. Und wer weiß, vielleicht macht sie die 50 Jahre Übungsleitung voll…