Tag des Kinderturnens – Chance auf Weltrekord

Tag des Kinderturnens – Chance auf Weltrekord

Ihr seid alle eingeladen am 09. November nach Kyllburg zu kommen (genauer Veranstaltungsort wird noch bekannt gegeben).

Dann findet der Tag des Kinderturnens 2018 statt. Der Deutsche Turner-Bund hat sich für diesen Tag wieder etwas ganz besonderes einfallen lassen, wozu unsere Turnabteilung um Sabrina Valerius und Anika Schon nicht nein sagen wollte und die Initiative ergriff, Sportbegeisterten in Kyllburg die Teilnahme hieran zu ermöglichen.

Beim Hüpfen, Laufen, Schwingen, Balancieren, Springen und weiteren Attraktionen wird Kindern die Möglichkeit geboten ein Sportabzeichen zu bekommen.

Ein Grundelement des Turnens wird an diesem Tag ganz besonders im Fokus stehen.
Alle (egal welchen Alters) können sich einer Challenge stellen und am Ende gemeinsam sogar einen Purzelbaum-Weltrekord aufstellen.

Mit der Aktion „Purzelbäume um die Welt“ will der Deutsche Turner-Bund auf die Bedeutung der Bewegung und das Kinderturnen aufmerksam machen.

Weitere Informationen hierzu findet ihr auf der Seite des Deutschen Turner-Bunds.