SVK-Mitglieder bei Sportlerehrung des Gehörlosen-Sportverbandes Rheinland – Pfalz (GSV-RLP)

SVK-Mitglieder bei Sportlerehrung des Gehörlosen-Sportverbandes Rheinland – Pfalz (GSV-RLP)

Am 08. November fand die diesjährige Sportlerehrung 2014 des Gehörlosen-Sportverbandes Rheinland-Pfalz e.V. in Frankenthal statt. Zur Ehrung wurden alle rheinlandpfälzischen Sportler, die im laufenden Jahr an Deutschen Meisterschaften, Landesmeisterschaften oder Welt- und Europameisterschaften erfolgreich waren, eingeladen.
Unsere Vereinsmitglieder Jonas und Dimitri Steinmetz sind, neben ihren Aktivitäten im SVK, im Gehörlosensport für den Gehörlosen-Sportclub Frankenthal aktiv. Für ihre diesjährigen Erfolge wurden beide zur Sportlerehrung eingeladen. Die Veranstaltung startete am Samstag um 17:00 Uhr. Nach einem ausgiebigen Essen am Buffet und freudiger Gesprächsrunde wurden die zahlreichen Ehrungen durchgeführt.
Jonas wurde für seine herausragenden Leistungen an den deutschen Gehörlosen-Meisterschaften der Leichtathleten im Juni in Vaterstetten geehrt (4-facher Sieg / der SVK berichtete). Auch sein Vater Dimitri wurde an diesem Abend geehrt. Er konnte im September bei den deutschen Gehörlosen-Meisterschaften im Motorsport beim Indoor-Kartrennen in Gärtringen den 3. Platz erzielen.
Der Gehörlosen – Sportverband Rheinland – Pfalz hat zurzeit 4 erfolgreiche Spitzensportler in seinen Reihen. Darunter zwei im Tennissport, einen Starter bei den Ski Alpin Rennen und einen Teilnehmer im Schießsport. Wer mehr über den Gehörlosen-Sport in Rheinland-Pfalz erfahren möchte kann sich unter www.gsv-rlp.de weitere Informationen einholen.

Comments are closed.