Saisonausblick: Interview mit Marco Meyer, Trainer 3. Mannschaft

Wie zufrieden bist Du mit der bisherigen Vorbereitung ? Wie ziehen die Jungs mit ?
Mit den ersten Wochen war ich sehr zufrieden! Die Jungen haben gut mitgezogen und sich im Training voll reingehauen! Die letzten Wochen waren durch einige Verletzungen eher schwierig. Hoffe, dass die verletzten Spieler sich jetzt schnell erholen und zum Saisonstart am 10.08. wieder fit sind.

Welche Erwartungen/Ziele hast Du für die neue Saison ?
Da wir Aufsteiger sind, ist das größte Ziel vorerst mal der Klassenerhalt! Wenn der geschafft sein sollte, kann man sich über höhere Ziele unterhalten.

Welche Herausforderungen siehst Du für die neue Saison ?
In unserer C Klasse werden 3-4 Mannschaften die Meisterschaft unter sich aus machen. Für uns heißt es, gegen die anderen Mannschaften Punkte zu sammeln. Eine große Herausforderung sehe ich in der gestiegenen Anzahl an Spielern am Anfang derr Saison und dem Anspruch, jedem Spieler seine Minuten zu geben. Im Saisonverlauf wird sich die Anzahl wahrscheinlich durch Verletzungen reduzieren, aber bis dahin müssen auch die Nichtstammspieler bei Laune gehalten werden.

Was du sonst noch sagen willst…
Ganz besonderer Dank an Ralph Heinen, der sich bereit erklärt hat, die Trainingseinheiten zu leiten.

Das Interview führte unser Redakteur Thorsten Hendriks.