Mehringer Gespräche führten uns dieses Mal über die Kasselburg nach Dom-Lammersdorf

Mehringer Gespräche führten uns dieses Mal über die Kasselburg nach Dom-Lammersdorf

Mittlerweile bereits zur Tradition geworden sind die sog. “Mehringer Gespräche” des SVK. Einmal im Jahr trifft sich die Vorstandsmannschaft mit Partnerinnen und Partnern und unternimmt etwas Gemeinsames. Und das weg von Tagesordnungen, Vorstandsbeschlüssen und dergleichen, was ansonsten immer eine Rolle im SVK-Vereinsleben spielt. So ging es vor zwei Wochen mit der Bahn nach Gerolstein. Von dort spazierten wir zum Adler- und Wolfspark Kasselburg hoch oben über Gerolstein. Die sehr interessante Greifvogelshow mit zig verschiedenen Greifvögeln aus aller Welt war sehr interessant und mit Blick auf die Flugeinlagen des ein oder anderen Vogel auch äußerst spannend und abenteuerlich. Bei schönem Wanderwetter ging es am frühen Mittag weiter in Richtung Dom-Lammersdorf. Dort angekommen wurden wir herzlichst von der Familie Ballmann auf dem Müllisch`s Hof begrüßt. Bei netten Gesprächen, gutem Essen und leckeren Kaltgetränken ließen wir den Tag ausklingen. Ein Besuch auf dem Müllisch`s Hof kann übrigens sehr empfohlen werden. Die meisten von uns erreichten auch noch den letzten Zug nach Kyllburg und nahmen das Abschlussgetränk in der heimischen Gastronomie. Ein gelungener Ausflug mit der SVK-Familie!

Share This