Jonas Steinmetz gewinnt den SWT-Kids-Cup 2014

Jonas Steinmetz gewinnt den SWT-Kids-Cup 2014

Der SWT-Kids-Cup 2014 verbindet vier attraktive Einzelläufe zu einer Serienwertung. Bei diesem tollen Angebot für den Nachwuchs verbuchte der Cup bei allen vier Veranstaltungen in Summe rund 3000 Starts von Kindern und Jugendlichen. Der Wertungsmodus des Cups ist ganz einfach gestaltet: Die besten 3 Ergebnisse der Trierer SWT-Schulmeisterschaften (13. Mai), des Volksfreund-Jugendlaufs im Rahmen des Trierer Stadtlaufs (28. Juni), des SWT-Flutlichtmeetings im Moselstadion (18. September) und des Nachwuchsrennens des Bitburger-Silvesterlaufs in Trier (31. Dezember) werden addiert. Je niedriger die Gesamtpunktzahl, desto besser. Jonas nahm insgesamt an 3 Veranstaltungen teil (der SVK berichtete). Er erzielte dabei in der Gesamtwertung den ersten Platz in seiner Altersklasse (Jungen / 11 Jahre) mit einer Gesamtpunktzahl von 7. Seine Ergebnisse im Einzelnen waren:
SWT-Schulmeisterschaften – 2. Platz
Volksfreund-Jugendlauf – 2. Platz
SWT-Flutlichtmeeting – 3. Platz
Bitburger-Silvesterlauf – nicht teilgenommen
Der SVK gratuliert zu diesem tollen Ergebnisse und wünscht Jonas viel Erfolg für die anstehenden Läufe in 2015.

Comments are closed.