Gesucht wird: Übungsleiter Seniorensport Herren!

Gesucht wird: Übungsleiter Seniorensport Herren!

Der SVK unterhält seit vielen Jahren eine Seniorensportgruppe für Herren.
Zielgruppe sind reifere Menschen „um die 50 und aufwärts“. Selbstverständlich können aber auch Jüngere gerne einmal vorbeischauen.
Ziel des Seniorensportes ist die Steigerung der allgemeinen Fitness, der Ausdauer und des Wohlbefindens.
Die Trainingsmethoden beinhalten folgende Punkte:
Beweglichkeitstraining
leichtes Krafttraining mit, aber auch ohne Geräte
Gymnastik, (Wassergymnastik – im Sommer natürlich im Freibad Kyllburg)
Dehnübungen
Leichtathletik, z.B. laufen, springen, werfen und stoßen
Spiele wie Basketball, Fußball, Handball und andere Ball- und Geschicklichkeitsspiele
Wenn Du Interesse hast, die Übungsleitung für diese Gruppe zu übernehmen, dann melde Dich bitte bei Alexander Schon oder unter vorstand@sv-kyllburg.de
Solltest Du noch keinen Übungsleiterschein haben, kein Problem. Der SVK unterstützt Dich und finanziert Dir die Ausbildung. Du kannst aber auch erst einmal ohne Schein beginnen und im Laufe der Zeit die Qualifikation nachholen. Auch das ist kein Problem. Der Verein freut sich über Deine Rückmeldung.