Das “RUNDE LEDER” rollt bald wieder!

Das “RUNDE LEDER” rollt bald wieder!

Mit Spannung wird die Fußballsaison 2019/2020 erwartet. Rund um unsere Seniorenmannschaften hat sich einiges getan. Vier Leistungsträger der 1. Mannschaft haben ihre Karriere beendet. Mike Schwandt, Jeromé Kolling, Stefan Epper sowie Jan Friedrich werden sich ab sofort am Wochenende die Spiele unserer Jungs von der Seitenlinie angucken. Giulian Hennig ist nach einem kurzen Gastspiel wieder zurück zum SV Schleid gewechselt.

Erfreulicherweise können wir aber auch einige Neuzugänge vermelden. Mit Marius Reichel, Marius Reiter (beide SV Schleid) sowie Marius Willwertz und Luca Hardt (beide FSV Salmrohr) haben wir gute Fußballer, die zu uns passen, verpflichten können. Zudem verstärken gleich fünf Jugendspieler aus den eigenen Reihen unsere Seniorenmannschaften. Michael Thielen, Lars Oldenburg, Yannick Mohr, Fabian Grün und Sebastian Milbert wurden in der JSG Kyllburg ausgebildet und starten nun in ihre 1. Seniorensaison.

Aufgrund der Tatsache, dass wir leider in der kommenden Saison keine A-Jugendmannschaft stellen, kommen ebenfalls noch zwei Spieler, die eigentlich erst für nächste Saison vorgesehen waren, hinzu. Nico Hüweler und Alexander Franzen werden langsam und behutsam an ihre neue Aufgabe herangeführt.

Auf der Kommandobrücke unserer Bezirksligamannschaft gab es keine Veränderung. Roger Reiter, der im Januar 2019 das Traineramt unserer 1. Mannschaft übernahm, wird versuchen, die sehr junge Mannschaft zu formen und die zweifelsohne gravierenden Abgänge aufzufangen. In der 2. Mannschaft stehen für die neue Saison Holger Karen und Dominik Reinhard als Trainer zur Verfügung. Für diese wichtige Besetzung haben wir hier die richtigen Leute gefunden. Beide kennen unsere SG, sind gut vernetzt und haben klare Vorstellungen, was nach dem Abstieg in die C-Klasse in der kommenden Saison mit der Mannschaft passieren soll.

Die ersten Spiele sind traditionell Pokalspiele. Unsere 1. Mannschaft spielt am 04.08. um 15.00 h im Rheinlandpokal in Walsdorf gg. die SG Hillesheim. Die 2. Mannschaft spielt am 06.08. um 18.30 h im Kreispokal in Gindorf gg. die SG Arzfeld II. Auf diesem Wege wünschen wir den Spielern und Trainern viel Erfolg und uns allen spannende, faire Begegnungen. Das Bild zeigt unsere Neuzugänge von links nach rechts: Marius Reiter, Marius Reichel, Luca Hardt, Marius Willwertz

Share This