D1: Gute Leistung im Testspiel gegen den Bezirksligisten

D1: Gute Leistung im Testspiel gegen den Bezirksligisten

Heute trafen wir in einem Vorbereitungsspiel zur Meisterrunde auf den eine klasse höher spielenden Bezirksligisten JSG Fidei/Speicher. Wir begannen sehr beherzt und waren die erste Viertelstunde das bessere Team mit einem Chancenplus. Folgerichtig gingen wir dann auch nach einer tollen Kombination über Joshua Echem und Julian Thiel durch Niclas Keil, der freigespielt den gegnerischen Keeper eiskalt tunnelte, in Führung. Mitte der ersten Halbzeit kam der Gegner dann stärker auf und erspielte sich auch einige Chancen, die aber allesamt durch den sicheren Simon Gorges vereitelt worden. 5 Minuten vor der Halbzeit wurden wird dann etwas unkonzentrierter. Wir verloren einen Ball im Aufbauspiel in der Vorwärtsbewegung und der Gegner nutze diesen Fehler eiskalt zum verdienten Ausgleich aus.

Kurz nach der Halbzeit fast das gleiche Gegentor nochmal. Wieder ein Ballverlust in der Vorwärtsbewegung und ein eiskalter Konter der JSG Fidei/Speicher zur 2:1-Führung. Aber unsere Jungs gaben nicht auf und erspielten sich Mitte der 2. Halbzeit wieder ein leichtes Chancenplus. Joshua Echem setzte sich ein ums andere mal auf der rechten Seite durch und spielte gefährliche Bälle in den Strafraum der Einheimischen. Einen solchen Querpass hämmerte Yannik Hendriks 10 Minuten vor Spielende aus vollem Lauf aus 10 Metern in den oberen rechten Winkel zum verdienten 2:2-Ausgleich. Und wird blieben am Drücker ! Wieder eine scharfe Hereingabe von rechts durch Joshua Echem, in der Mitte nahm Simon Gorges an und spitzelte den Ball am herauseilenden Torwart vorbei zu Yannik Hendriks, der bei seinem zweiten Treffer nur noch „abstauben“ musste.

Leider wurden wir gegen Ende dann wieder etwas unkonzentrierter und fingen uns noch zwei unnötige Gegentore zum 3:4-Endstand. Allerdings stand für uns heute nicht das Ergebnis im Vordergrund, sondern die gute Leistung gegen einen klassenhöheren guten Gegner, auf die wir für den Saisonstart in drei Wochen aufbauen können. Am Mittwoch bestreiten wir ein weiteres Testspiel gegen die JSG Fidei/Speicher II.

Kader: Simon Gorges, Alexander Gelautz, Bastian Weber, Jannik Diekmann, Jan Bretz, Julian Thiel, Joshua Echem, Leonard Hagen, Janik Schmitz, Niclas Keil (1), Yannik Hendriks (2)

Share This