D1: Ausflug zum DFB-Länderspiel U18

D1: Ausflug zum DFB-Länderspiel U18

Am heutigen Samstag fuhren wir mit der D1 – gemeinsam mit ein paar Eltern und einigen Kindern aus anderen Jugendmannschaften unserer JSG Kyllburg – zum Freundschaftsspiel unserer U18-Natuionalmannschaft gegen Frankreich ins Salmtalstadion nach Salmrohr. Es entwickelte sich von Beginn an ein munteres Spielchen bei absolutem Sch…..wetter. Unsere Nachwuchskicker waren den Franzosen – in einer teilweise ruppigen Partie auf rutschigem Geläuf – sowohl kämperisch als auch spielerisch überlegen uns siegten völlig verdient mit 4:1.
Für unsere Kids war das eine Begegnung mit Jungs aus dem Nachwuchs der A-Nationalmannschaft, die vielleicht in ein paar Jahren verantwortlich für einen EM- oder WM-Titel sein werden. Insofern ein gelungener Ausflug trotz des schlechten Wetters und sogar das DFB-Maskottchen “Paule” hatte Spaß mit unserer Truppe (s. Foto).
IMG_0440_Bildgröße ändern

Share This