C1: Vizemeister!!!

C1: Vizemeister!!!

In einer spannenden Meisterrunde der Leistungsklasse konnten wir hinter der JSG DORSA, die wir im Heimspiel im Kyllburg am Rande einer Niederlage hatten, die Vizemeisterschaft erringen und sind damit die zweitbeste C-Jugend im Fußballkreis Eifel. Eine top Leistung Jungs !!!

Im letzten Saisonspiel wollten wir unbedingt gewinnen, um den 2. Tabellenplatz zu erreichen. Wir gingen entsprechend motiviert ins Spiel und konnten uns sofort eine optische Überlegenheit und einige Torchancen erspielen. Es dauerte allerdings bis zur 20. Minute, eher Leonard Hagen aus 16 Metern mit einem schönen Heber die Führung für uns erzielte, die Simon Gorges zwei Minuten später mit einem tollen Alleingang ausbaute. Die zweite Hälfte konnten wir ähnlich dominant gestalten und erhöhten in der 44. Minute durch Janik Schmitz mit einem fulminanten Weitschuss. Wenige Minuten vor Schluss erzielte Leonard Hagen mit seinem zweiten Treffer den 4:0 Endstand.
Ein rundum gelungener Tag !

Zum Ende der Saison möchten wir Trainer uns insbesondere bei den Jungs bedanken, mit denen wir eine tolle Saison, auch neben dem Platz erlebt haben. In diesen Dank möchten wir ausdrücklich auch die Eltern einschließen, die unheimlich viel und leidenschaftlich unterstützt haben, ob beim Helfen, Anfeuern oder auf unserer Spanienfahrt. Wie wir finden eine für alle Beteiligten außergewöhnliche Saison im Sinne von Teamgeist und FairPlay mit einem tollen sportlichen Erfolg !

Ibi Cha – Thorsten, Joachim und Peter

Anbei noch der letzte Schlachtruf der Meisterrunde 2018:

Zwei Sportfeste in Seinsfeld, am 10.06. und in Metterich am 24.06. werden wir in dieser Konstellation noch spielen, danach geht es für viele in die B-Jugend.

Kader: Nicholas Kosch, Noah Herres, Louis Klein, Florian Weber, Maurice Leif, Bastian Weber, Jannik Diekmann, Janik Schmitz (1), Julian Thiel, Alexander Gelautz, Yannik Hendriks, Jonas Steinmetz, Simon Gorges (1), Tim Bernarde, Niclas Keil, Leonard Hagen (2)