C1: Starke Leistung im Spitzenspiel gegen den Tabellenführer

C1: Starke Leistung im Spitzenspiel gegen den Tabellenführer

JSG Kyllburg : JSG DORSA 0:0

Am heutigen Dienstag traten wir zu Hause gegen den Tabellenführer JSG DORSA in Kyllburg an – tolles Spiel unserer Jungs, das einzige, was man kritisieren kann, ist die Nichtnutzung zahlreicher Torchancen.

Nach der Hinspielniederlage hatten wir noch eine Rechnung offen, entsprechend motiviert gingen wir ins Spiel und erarbeiten uns in der ersten Halbzeit zahlreiche Torchancen durch Niclas Keil, Simon Gorges, Jonas Steinmetz und Tim Bernarde, konnten aber leider keine einzige verwerten. Im Gegensatz zum Pokalspiel der Vorwoche waren wir in den Zweikämpfen viel präsenter und konnten die meisten gegen die auch robusten Jungs aus der Nordeifel gewinnen. Der Gegner hielt jedoch in der zweiten Halbzeit stärker dagegen und blieb mit den schnellen Stürmern stets gefährlich, aber der starke Louis Klein „räumte“ am heutigen Tag vor dem Tor fast alles ab. So gab es im zweiten Durchgang auf beiden Seiten einige Chancen, die größte für uns vergab Simon Gorges nach tollem Zuspiel von Yannik Hendriks allein vor dem gegnerischen Keeper kurz vor Schluss. Allerdings zehrten die warmen Temperaturen zu diesem Zeitpunkt auf beiden Seiten schon sehr an den Kräften.

Fazit: ein Spiel mit viel Herz und Leidenschaft, welches wir durch konsequente Nutzung unserer Torchancen frühzeitig hätten für uns entscheiden können. Allerdings steht die JSG DORSA nicht zu Unrecht auf Platz 1. Mit dieser Leistung können wir am Samstag selbstbewusst zum Auswärtsspiel nach Auw fahren !

Kader: Nicholas Kosch, Noah Herres, Louis Klein, Bastian Weber, Jannik Diekmann, Janik Schmitz, Julian Thiel, Alexander Gelautz, Yannik Hendriks, Jonas Steinmetz, Simon Gorges, Tim Bernarde, Niclas Keil, Leonard Hagen