C-Jugend: Gelungener Saisonauftakt im Rheinlandpokal

C-Jugend: Gelungener Saisonauftakt im Rheinlandpokal

JSG Untere Salm II – JSG Spangdahlem 0:4

Im ersten Pflichtspiel dieser Saison legten wir einen souveränen Auftritt in Dreis hin. Über das ganze Spiel hinweg traten wir sehr souverän auf. Insbesondere die erste Halbzeit dominierten wir deutlich, allerdings ließ die Chancenverwertung stark zu wünschen übrig. So dauerte es bis zur 16. Minute, bis Tim Bernarde mit einem sehenswerten Volleyschuss aus 16 Metern die Führung für unsere Jungs erzielte. Leider fiel trotz Überlegenheit kein weiteres Tor in der 1. Halbzeit.
In der Pause nahmen wir uns dann vor, die Chancen konsequenter zu nutzen. Dies gelang uns auch in der 2. Halbzeit. Kurz nach Wiederbeginn wurde Yannik Hendriks im 16er elfmeterreif gefoult, den fälligen Strafstoß verwandelte er selbst “unne rechts” ohne Probleme. Wiederum Yannik Hendriks verwertete in der 58. Minute eine Steilvorlage von Christopher Schlax und lenkte den Ball noch kurz vor dem Seitenaus um den Pfosten ins Tor. Damit war das Spiel endgültig entschieden. In der Schlußphase zog Jonas Steinmetz nochmals unwiderstehlich auf der rechten Außenbahn davon bis zur Grundlinie und legte den Ball mustergültig auf den freistehenden Tobias Baumann zurück, der aus kurzer Distanz einlochte.

Fazit: Ein verdienter Sieg und der Einzug in die nächste Runde des Rheinlandpokals. Im ersten Meisterschaftspiel der Saison treten wir nun am kommenden Samstag um 16:00 Uhr in Kyllburg gegen die JSG Burbach an.

Kader: Simon Gorges, Tobias Baumann (1), Jannik Diekmann, Johannes Krämer, Florian Weber, Simon Strauch, Bastian Lux, Julian Thiel, Joshua Echem, Jonas Steinmetz, Tim Bernarde (1), Niclas Keil, Yannik Hendriks (2), Luca Molitor, Christopher Schlax
img_7339_bildgroesse-aendern

img_7329_bildgroesse-aendern

img_7323_bildgroesse-aendern

img_7322_bildgroesse-aendern

img_7315_bildgroesse-aendern

Share This