B1: Tolle englische Woche !

B1: Tolle englische Woche !

JSG Südeifel-Irrel – JSG Spangdahlem 3:5

Beim Tabellenführer in Bollendorf zeigten wir bei schönstem 1. Mai-Wetter insbesondere in der 1. Halbzeit unser bestes Saisonspiel. Trotzdem entwickelte sich ein teilweise verrücktes Spiel, da wir trotz deutlicher Überlegenheit den Hausherren immer wieder die Möglichkeiten gaben, das Spiel im Ergebnis enger zu gestalten. So waren wir häufig nur ein Tor vorne. Bezeichnend demzufolge auch die Nachspielzeit. Erst verkürzen die Südeifeler per Standard auf 3:4 und schöpfen für die letzten beiden Minuten noch Hoffnung. Im Gegenzug entscheidet Ali Hussein mit dem 5:3 das Spiel endgültig!

Fazit: Knapper, aber verdienter Auswärtssieg beim Tabellenführer und damit Revanche fürs Hinspiel.

Kader: Yannick Stalpes, Bastian Lux, Timo Hoffmann, Jonas Jung, Till Schiffmann, Tim Bernarde, Jannik Klotz (1), Lucas Herres, Simon Gorges, Kilian Dziendziel (1), Ali Hussein (3), Yannik Hendriks, Florian Weber, Niclas Keil

JSG Spangdahlem – JSG Islek-Daleiden 7:1

Mit dem Rückenwind vom Auswärtssieg in der Woche in Bollendorf trafen wir am Samstag auf die JSG Islek-Daleiden. Von Beginn an entwickelte sich ein einseitiges Spiel, welches wir am Ende auch in der Höhe verdient mit 7:1 für uns entschieden. Einen zusätzlichen Motivationsschub erhielten wir in der Halbzeit, in der wir erfuhren, dass der Tabellenführer aus der Südeifel nur Unentschieden gespielt hatte und uns damit die Möglichkeit gab, mit einem Sieg bis auf 2 Punkte heranzurücken.

Fazit: Ungefährdeter Pflichtsieg bei gleichzeitigem Ausbau des Torverhältnisses.

Kader: Yannick Stalpes, Bastian Lux, Timo Hoffmann, Jonas Jung (1), Till Schiffmann, Tim Bernarde, Jannik Klotz, Lucas Herres (1), Simon Gorges, Kilian Dziendziel (2), Ali Hussein (3), Yannik Hendriks, Florian Weber, Jonas Steinmetz, Niclas Keil