B1: Auswärtssieg in Neuerburg !

B1: Auswärtssieg in Neuerburg !

JSG Baustert – JSG Kyllburg 2:7

Auf dem Kunstrasen in Neuerburg konnten wir relativ ungefährdet unseren nächsten Dreier einfahren. Nach Anlaufschwierigkeiten in den ersten 20 Minuten in einem bis dahin ausgeglichenen Spiel gingen wir in der 20. Minute etwas überraschend in Führung. Einen Schuss von Leonard Hagen konnte der gegnerische Keeper nur abklatschen, Yannik Hendriks schaltete am schnellsten und schob den Abpraller über die Linie. Bereits 2 Minuten später erhöhten wir mit einem sehenswerten Angriff auf 2:0. Eine genau getimete Flanke von Yannik Hendriks von der linken Seite konnte Niclas Keil mit einem sehenswerten Kopfball verwerten. Auch die nächsten beiden Tore – jeweils durch den agilen Leonard Hagen – wurde über die außen vorbereitet und per Rückpass in die Mitte durch Leonard vollendet. Mit dieser sicheren Führung ging es in die Halbzeit. Bereits nach 5 Minuten in der 2. Halbzeit erhöhte Lucas Herres nach einem schönen Pass “in die Gasse” zum 5:0. Ab diesem Zeitpunkt fuhren etwas runter, die Bausterter fanden in der Folge etwas mehr in unserer Hälfte statt. Durch unsere Nachlässigkeit gelangen den Hausherren noch zwei verdiente Treffer, die wir jeweils durch Tore von Leonard Hagen und Niclas – beide wiederum durch durchgesteckte Pässe in die Gasse – sofort “beantworten” konnten.

Fazit: Ungefährdeter Auswärtssieg mit überschaubarem Aufwand, aber teilweise sehenswert herausgespielten Toren !

Kader: Lars Jegen, Florian Weber, Louis Klein, Bastian Weber, Johannes Krämer, Maurice Leif, Yannik Hendriks (1), Lucas Herres (1), Simon Gorges, Tim Bernarde, Leonard Hagen (3), Niclas Keil (2), Noah Herres

Share This