B-Jugend: Weihnachtsausflug nach Trier

B-Jugend: Weihnachtsausflug nach Trier

Unser Jahresabschluss führte uns am 21. Dezember nach Trier. Mit dem Zug am Trierer Hauptbahnhof angekommen, ging es direkt mit der Linie 81 zur Don Bosco Soccerhalle nach Trier-West, wo ein 90minütiger Hallenkick auf dem Programm stand. Mannschaft grün gewann mit 41:32. Ausgepowert und frisch geduscht ging es dann zum Trierer Weihnachtsmarkt, auf dem es den Jungs allerdings zu voll war. Außerdem plagte alle der Hunger, so dass die Truppe sich kurzerhand für ein gemeinsames Dinner in der amerikanischen Botschaft (McDonalds) entschied. Frisch gestärkt traten wir langsam den Rückmarsch zum Bahnhof an, wo wir uns mit lecker Doooosebier eindeckten und auf dem Bahnhofsvorplatz nette Gespräche, auch mit Einheimischen, führten. Auch Fabi, Rolli und Scholle begegneten wir. Die sehr lustige Zugrückfahrt zum Hauptbahnhof Kyllburg – begleitet von lauten Motorengeräuschen aus der Dooose – beendete diesen schönen Ausflug und ein aufregendes und sportlich erfolgreiches Jahr 2019.

An dieser Stelle bedankt sich das Trainerteam bei allen Jungs für die schönen Momente im abgelaufenen Jahr und die tolle Kameradschaft in der Truppe. Den Eltern möchten wir an dieser Stelle für die nicht selbstverständliche vielfältige Unterstützung danken ! Wir wünschen Euch allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in ein gesundes und sportlich erfolgreiches Jahr 2020 !

Hier noch einige Impressionen aus Trier:

Share This