B-Jugend: die Vorbereitung neigt sich langsam dem Ende zu.

B-Jugend: die Vorbereitung neigt sich langsam dem Ende zu.

Nach einer guten und intensiven Vorbereitung mit sehr guten Testspielergebnissen und dem VG-Pokalsieg stehen nun die ersten Pflichtaufgaben an. Die B1 spielt morgen, Mittwoch 22.08., um 19.45 Uhr in Kyllburg im Landratspokal gegen die klassenhöhere JSG Nimstal, gegen die wir bereits im Finale um den VG-Pokal gespielt haben. Am kommenden Samstag, 25.08., spielen unsere beiden Mannschaften B1 und B2 zum Saisonauftakt in Kyllburg gegeneinander. Anpfiff ist um 17.30 Uhr.

Kurz vor Saisonbeginn konnten wir endlich auch noch die vakante Position des Torwarts besetzen. Mit Yannick Stalpes stößt ein erfahrener Keeper zu unserer Truppe, der uns auf dieser Position nochmal deutlich verstärkt. Er wurde im ersten Training bereits bestens von den Jungs aufgenommen und viel beschäftigt 😅

Den letzen „Feinschliff“ in Sachen Kraft, Koordination und Schnelligkeit holten sich die Jungs in zwei Einheiten mit unserem Fitnesscoach vom SV Kyllburg, Dominik Reinhard. Neben der körperlichen Anstrengung kam aber auch der Spaß nicht zu kurz! 😃