Applaus für den Nikolaus!

Applaus für den Nikolaus!

Am 03.12.2018 besuchte der Nikolaus die Kinderturngruppen des Sportvereins Kyllburg.
In einer gemeinsamen Turnstunde aller vier Gruppen hatten die Kleinen zusammen mit den Großen zuerst die Möglichkeit am großen Adventskalenderspiel teilzunehmen. Bei vielfältigen Bewegungsangeboten und einer großen Bewegungslandschaft konnten sich die rund 40 Kinder richtig austoben.
Nach einer Stunde laufen, klettern, rutschen, rollen, springen, hangeln, balancieren, hampeln und purzeln warteten alle gespannt auf den besonderen Besuch. Mit einem Lied hießen die Kinder den Nikolaus willkommen, der sich leise in die Halle geschlichen hatte. Er begrüßte die Kinder herzlich, erzählte eine schöne Geschichte und sprach ein paar weise Worte. Einige Kinder turnten ihm sogar etwas vor, was den Nikolaus besonders freute. Zum Abschluss überreichte er jedem Kind ein kleines Geschenk.
Es war ein schöner Nachmittag für alle Beteiligten. Der Sportverein Kyllburg bedankt sich recht herzlich beim Nikolaus für diesen tollen Besuch! Applaus, Applaus!