AH – Familienwandertag wie immer schön!

AH – Familienwandertag wie immer schön!

Man muss nicht immer weit fahren um etwas zu erleben, zu lernen oder einfach nur Spaß zu haben. So ist es seit vielen Jahren Tradition, zu Beginn eines Jahres den AH-Familienwandertag rund um Kyllburg durchzuführen. Wichtig dabei ist stets, ein Programm zu erarbeiten, bei dem insbesondere die Kinder unserer AH-Kicker auf ihre Kosten kommen. So führte uns der Weg in diesem Jahr ins benachbarte Wilsecker. “Landwirtschaft zum Anfassen”, ja das ist alles bei uns in der Eifel noch möglich. Vielen Dank an Robert Hoffmann, der uns und unseren Kindern eindrucksvoll seine landwirtschaftliche Produktionsstätte zeigte. Frische Eier von glücklichen Hühnern, leckere Kartoffeln unterschiedlichster Sorten, selbstgemachte Marmelade und Konfitüre usw. All diese Produkte werden in seinem Hofladen in Wilsecker zum Verkauf angeboten. Bei der Betriebsbesichtigung konnten die Kinder sehen, riechen und anfassen und erhalten dadurch sicherlich einen anderen Bezug zu den Lebensmitteln, die auf unseren Tischen landen. Die Wanderung war bei trockenem, etwas diesigem Wetter für jeden gut zu bewältigen. Start war wie immer die Kyllbrücke. Der Weg führte uns dann Richtung Orsfeld und dann nach Wilsecker und später zurück über die “Linde” nach Kyllburg. Im Hotel zur Post hatte Christian bereits alles für uns vorbereitet und so konnten wir einen gelungenen Ausflug bei netten Unterhaltungen ausklingen lassen. Herzlichen Dank an die beiden Organisatoren Heinz und Wolfgang!

Share This