AH Familienparty 2019 ……mit Kind und Kegel unterwegs

AH Familienparty 2019 ……mit Kind und Kegel unterwegs……..
Das Sommerfest der großen AH Familie stand dieses Jahr unter dem Motto „Kunst, Kultur und Natur“. Eingeleitet wurde unser jährliches, traditionelles AH-Familienfest mit einer Tour entlang der „Kunstroute Kyllburg“. Die Beschreibungen der phantasievollen, mysteriösen und teils abstrakten Kunstwerke verschiedener Künstler haben uns zum Staunen und Nachdenken bewogen. Die gigantischen Wasservögel in der Kyll , die fliegenden Vögel im Hahn, der aus Geäst und Holzstücken gefertigte Kropemaan, die mit Masken geschmückten, kommunizierenden Bäume, Steinkreise und viele andere interessante künstlerische Ausstellungsobjekte entlang der Strecke haben uns beeindruckt. Die Route führte uns vom Startpunkt Kyllbrücke durch den Hahn bis hoch hinauf zur Stiftskirche. Unser AH Mitglied und Tourguide Eugen wusste zu jedem einzelnen Kunstwerk die detaillierten Hintergründe und Motive zu erzählen. So kam es das wir an diesem Sonntagvormittag über zwei Stunden auf der Kunstroute unterwegs waren und damit den kulturellen Teil des Tages hinter uns gebracht haben. Weiter ging es dann zum nahegelegenen Camp Kyllburg, wo wir von unserem AH-Freund Roy und seiner Frau Mèlani mit erfrischenden Kaltgetränken und herzhaften Speisen versorgt wurden. Damit waren wir gestärkt für den dritten Teil unseres „Ausfluges“, den Fußmarsch entlang des naturbelassenen Kyll-Wanderweges nach St. Thomas. Dieses Ziel war aber nicht zufällig ausgesucht, sondern der Grund unserer Wanderung war der Besuch des altehrwürdigen Bernhardsfestes im historischen Innenhof des Klosters St. Thomas. Bei einem abwechslungsreichen Angebot an Musik und Tanzdarbietungen haben wir es uns gut gehen lassen. Alle Beteiligten haben die Stunden, die wir dort in gemütlicher Atmosphäre verbracht haben, sehr genossen. Den Abschluss des Tages fanden wir schließlich abends, zurück in Kyllburg, in heimischer Gastronomie. Es war wiedermal ein rundum gelungener AH-Tag.