Schwimmen

Mit dem Freibad Kyllburg hatten wir die besten Voraussetzungen, um durch den Sportverein Kyllburg organisierte Schwimmkurse durchzuführen. Leider haben uns eine Pandemie und ein Jahrhunderthochwasser einen Strich durch die Rechnung gemacht, so dass bis auf Weiteres keine Kurse angeboten werden können.

In 2020 hat uns die Nachricht von Seiten der Verwaltung erreicht, dass in diesem Jahr aufgrund des Coronavirus leider keine Schwimmangebote des SVK stattfinden können. Dies galt sowohl für den Schwimmkurs als auch für das Schwimmtraining. Wir waren zuversichtlich, dass wir im Folgejahr das Angebot aufleben lassen können.

Am 14/07/21 kamen es in Nordrhein-Westfalen und in Rheinland-Pfalz zu einer Jahrhundertflut, die das Freibad Kyllburg komplett verwüstet hat. Aktuell laufen Bestrebungen zum Wiederaufbau – wann dieser angegangen und abgeschlossen sein wird, steht noch in den Sternen. Daher können wir bis auf Weiteres leider keine Schwimmkurse anbieten.

Vorgesehen waren folgende Kursangebote:

SCHWIMMKURS
für Anfänger
Für Kinder <strong“>ab 6 Jahren, die das Schwimmen erlernen möchten.

Wo: Freibad Kyllburg
Wann: Montag bis Freitag
jeweils 10 Termine
Leitung: Schwimmmeister Herr Kazemi
Kosten pro Kurs: SVK Mitglieder 30 €
Nichtmitglieder 90 €

Teilnehmerzahl begrenzt!
</strong“>
SCHWIMMTRAINING
für Fortgeschrittene
Für Kinder, Jugendliche und Erwachsene ab 10 Jahren, die ihre Ausdauer und Schwimmtechnik verbessern möchten.

Wo: Freibad Kyllburg
Wann: Montag bis Donnerstag