Kinderturnen für Vor- und Grundschulkinder

In unserer Breitensportgruppe sind Kinder im Vorschul- und Grundschulalter herzlich willkommen. Die Kinder haben die Möglichkeit Bewegungslandschaften zu erkunden, unterschiedliche Lauf- und Ballspiele zu spielen und erste Erfahrungen im Bereich des Kinderturnens zu erlangen. Hier lernen sie Turngeräte kennen, werden in unterschiedliche Turnelemente eingeführt und haben die Möglichkeit ihre koordinativen und motorischen Fähigkeiten auszubauen. Auch die sozialen Fähigkeiten wie Kooperation, Zusammenhalt und Hilfsbereitschaft werden durch das gemeinsame Spielen und Bewegen geschult. Unser Ziel ist die Kinder zu einem lebenslangen Sporttreiben und einem aktiven Lebensstil zu motivieren.
Neben den Mitgliedsbeiträgen des SV Kyllburg fallen keine weiteren Teilnahmekosten an.

Zielgruppe: Kinder im Vor- und Grundschulalter
Wo: Turnhalle der Grundschule Kyllburg
Wann: freitags 16.00 bis 17.00 Uhr
Start: fortlaufend (ausgenommen Schulferien), Einstieg nach vorheriger Absprache mit der Übungsleiterin jederzeit möglich

Informationen und Anmeldung bei Übungsleiterin Marlene Giebels (marlene.giebels@sv-kyllburg.de).