Eltern-Kind-Turnen 3- bis 5-Jährige

Die Eltern-Kind-Turngruppe richtet sich an Kindergartenkinder ab 3 Jahren in Begleitung ihrer Eltern oder Erziehungsberechtigten. Jede Turnstunde wird in eine Spielsituation eingebunden, sodass den Kindern auf spielerische Art und Weise, ohne Druck und Zwang, die Freude am Sport näher gebracht wird. Nach einem gemeinsamen Begrüßungslied und Eröffnungsspiel können sich die Kinder im anschließenden Freispiel an den in der Turnhalle aufgebauten Stationen frei ausprobieren. Abschließend werden im Kreis gemeinsam Lieder gesungen und Finger- und Singspiele gespielt.
Durch die erlebnisorientierten Bewegungsaufgaben werden motorische Grundfertigkeiten wie das Laufen, Hüpfen und Springen, Balancieren, Werfen, Schwingen, Schaukeln und das Drehen um die eigenen Körperachsen gefördert. Außerdem erhalten die Kinder die Möglichkeit, sich Regeln innerhalb der Gruppe anzueignen, in dem sie sich bspw. gegenseitig helfen, in einer Reihe warten und miteinander spielen.

Neben den Mitgliedsbeiträgen des SV Kyllburg fallen keine weiteren Teilnahmekosten an.

Zielgruppe: Kindergartenkinder ab 3 Jahren mit Begleitperson
Wo: Turnhalle der Grundschule Kyllburg
Wann: dienstags 16:00 – 18:00 Uhr
Start: fortlaufend (ausgenommen Schulferien), Einstieg jederzeit möglich

Informationen und Anmeldung bei Übungsleiter Andreas Strohe (andreas.strohe@sv-kyllburg.de).