A- Jugend siegt im letzten Testspiel

Im letzten Testspiel besiegte unsere A- Jugend  die JSG Niederkail mit 6:2. Eric Simon erzielte in der 14. Minute die 1:0 Führung. Jonas Rees (19.) und Michael Nierobis (43.FE) sorgten für eine 3:0 Führung. Mit dem Pausenpfiff verwandelten die Gäste einen Foulelfmeter zum 1:3. Nach der Pause präsentierten sich unsere Spieler etwas zu unkonzentriert, die Gäste konnten auf 2:3 (57.) verkürzen. Danach besserte sich unser Spiel wieder. In den letzten 20 Minuten waren Michael Nierobis (73.,88) und Lukas Weiers (82.) mit weiteren Treffern erfolgreich und ließen keine Zweifel am heutigen Sieger aufkommen. Michael Jegen versiebte in der Schlussphase eine Torchance, die man hier besser nicht näher beschreibt:-). Die Testspielbilanz fällt mit 4 Siegen, 1 Unentschieden und 1 Niederlage positiv aus. Alle Beteiligten wissen aber dass dies beim Saisonstart niemanden interessieren dürfte. Am Donnerstag steht eine lockere Trainingseinheit mit anschließender physiotherapeutischen Behandlung auf dem Programm. Am Samstag tritt die Mannschaft  im Rheinlandpokal bei der DJK St. Matthias Trier an. Trainer Thomas Schon: Wir sind gut vorbereitet, die Mannschaft hat in den letzten Wochen hart gearbeitet und will sich dafür mit einem positiven Ergebnis belohnen. Mit der Trainingsbeteiligung und mit den Umsetzungen einigen taktischen Veränderungen bin ich bisher zufrieden. Die Kameradschaft ist ohnehin super.

Timo Göbel (46. Robin Widowsky), Eric Simon (72. Kevin Hildebrand), Thomas Burger, Patrick Rings, Daniel Rosen (57. Benedikt Stiren), Lukas Weiers, Tobias Hahn (46. Maximilian Krämer), Noel Müller, Michael Jegen, Michael Nierobis, Jonas Rees (66. Jannik Hüweler).