A-Jugend-Bezirksliga: 2. Spiel – 2. Sieg

A-Jugend-Bezirksliga: 2. Spiel – 2. Sieg

JSG Föhren : JSG FidEifel-Speicher 2:6

Auch im zweiten Spiel in der für uns neuen Spielklasse gelang uns wie am Spieltag zuvor eine sehr gute 1. Halbzeit. Wir waren von der ersten Sekunde an sehr gut im Spiel – überwiegend in Ballbesitz und sehr präsent in den Zweikämpfen. So spielten sich die ersten 45 Minuten hauptsächlich in der Hälfte der Heimelf ab. Bereits in der zweiten Minute nahm Niclas Keil einen schönen Heber von Tim Bernarde über die Abwehr aus vollem Lauf volley und versenkte das Leder im langen Eck. 15 Minuten später wurde Niclas Keil im Strafraum gefoult, den fälligen Strafstoß versenkte Noah Mohr gewohnt sicher. 5 Minuten vor dem Halbzeitpfiff dann eine Doppelschlag unserer Elf. Zunächst nahm sich Timo Hoffmann aus ca. 30 Metern ein Herz und zog mit einem fulminanten Schuss ab, der durch die Hände des Keepers im gegnerischen Tor einschlug. Zwei Minuten später verwertete Yannik Hendriks einen schönen Diagonalball aus dem Mittelfeld mit einem sehenswerten Volleyschuß ins lange Eck zum verdienten 4:0-Halbzeitstand.

In die zweite Halbzeit starteten wir völlig sorglos und mussten innerhalb einer Minute zwei unnötige Gegentreffer hinnehmen. Kurze Zeit später hatten wir uns dann wieder berappelt und nahmen das Heft erneut in die Hand. Florian Weber mit einer Direktabnahme nach einem Eckball und Lucas Herres mit einer sehr schönen Einzelleistung im Dribbling schraubten das Ergebnis in den letzten 20 Minuten dann noch auf 6:2 hoch.

Fazit: Ein rundum verdienter Auswärtssieg mit einer 10 minütigen “Schlafphase” zu Beginn der 2. Halbzeit.

Kader: Johannes Grewe, Leon Lotzkes, Florian Weber (1), Till Schiffmann, Johannes Krämer, Tim Bernarde, Noah Mohr (1), Niclas Keil (1), Jannik Klotz, Jonas Steinmetz, Lucas Herres (1), Timo Hoffmann (1), Yannik Hendriks (1), Noah Heckerbach, Jonas Jung

Share This