Das Ziel des SVK ist es, die Kinder bereits von klein auf in den Sport einzubinden. Zusätzlich ist uns daran gelegen, dass das Zusammenspiel zwischen Kita und Schule harmonisch verläuft – dies haben wir mit unserer Aktion unterstützt.

Mehrere Übungsleiterinnen des SVK haben in Absprache mit dem Rektor der GTS Kyllburg, Wolfgang Rapp, und den beteiligten Lehrerinnen und Lehrern mit den Vorschulkindern an den diesjährigen Bundesjugendspielen teilgenommen. So konnten erste Kontakte mit Lehrern und Schülern geknüpft werden und die Bundesjugendspielen bereits vor Schulstart erlebt werden.

Zudem konnten die Vorschulkinder mit Disziplinen der Leichtathletik in Berührung kommen und auf das Sportprogramm des SVK aufmerksam gemacht werden. Wir sind bereits gespannt, ob einige Kinder den Weg zu unserer Leichtathletik-Abteilung finden.