2. Spieltag:  A  Jugend spielt 1:1 gegen FSV Salmrohr

2. Spieltag: A Jugend spielt 1:1 gegen FSV Salmrohr

Am 2. Spieltag der Bezirksliga West spielte unsere Mannschaft am Mittwochabend 1:1 unentschieden gegen den Favoriten vom  FSV Salmrohr. In der ersten Halbzeit waren die Gäste die bessere Elf, doch unsere Elf agierte taktisch gut organisiert und machte den Gästen das Leben schwer. In der 14. Minute war unser Ersatzkeeper Nico Burelbach aber machtlos, als ein Gästestürmer mittels platziertem Flachschuss zum 0:1 traf. In der 23. Minute verfehlte Maik Illigen sein Schuss nur knapp das Gehäuse. Die größte Chance auf den Ausgleich hatte Tobias Hahn in der 30. Minute doch er traf den Ball aus einer aussichtsreichenden Position nicht richtig. Unser Torwart Nico parierte zwischen der 30. und 45 Minuten mehrmals sensationell und bewahrte uns vor einem höheren Rückstand. In der zweiten Halbzeit entwickelte sich ein eher offenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Eine Druckphase der Gäste kurz nach der Pause überstanden wir ohne Schaden. Im Salmrohrer Spiel schlichen sich mit zunehmender Spieldauer im mehr Fehler ein. Unsere Männer legten nun im Offensivspiel einen Zahn zu, doch Daniel Schmitt und wiederrum Maik Illigen scheiterten mit einer 100%tigen (69.73.). In der 77. minute war es aber dann soweit – Benedikt Stiren schoss den Ball aus 15m zum umjubelten Ausgleich in die Maschen. In den Schlußminuten hätten wir das Spiel auch noch gegen schwimmende Gäste gewinnen können, doch am Ende blieb es nach dem Abpfiff vom gut leitenden Schiedsrichter Falk Linne aus Bitburg beim leistungsgerechten 1:1 unentschieden. Mit einem solchen Auftritt wie heute braucht sich die Mannschaft vor keinem zu verstecken. Trainer Thomas Schon: “Wir haben das erste Spiel kritisch analysiert. Die Mannschaft hat die geforderte Reaktion gezeigt und gemerkt was machbar ist. Aufgrund der zweiten Halbzeit haben wir uns den Punkt verdient.” Am Samstag spielt die Mannschaft um 17:00 Uhr in Utscheid gegen die JSG Baustert. Dort wird von unseren Nachwuchsspielern ebenfalls ein hochkonzentrierter und selbstbewusster Auftritt erwartet.

Spielstatistik:

Nico Burelbach, Matthias Streit, Nico Stuckart, Eric Simon (68. Thomas Burger), Daniel Schmitt, Sebastian Brohl (87. Nico Strauch), Maik Illigen, Tobias Hahn, Michael Jakobi (39. Jannik Hüweler), Johannes Lehnertz, Benedikt Stiren.  Nicht gespielt: Eric Heinen, Daniel Rosen, Zachery Lake.

Share This