Niederlage im ersten Testspiel

Niederlage im ersten Testspiel

Das erste Testspiel nach der Winterpause verlor unsere 2. Mannschaft mit 0:3 gegen den SV Sirzenich. Das Spiel fand auf dem gut zu bespielenden Kunstrasenplatz in Udelfangen statt. Beide Teams schenkten sich nichts und es entwickelte sich ein offenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten, die die Gastgeber abgeklärter verwerteten und somit zur Pause bereits mit 2:0 führten. In der ersten Halbzeit gingen beide Teams ein ziemlich hohes Tempo so dass es mit zunehmender Spieldauer etwas „ruhiger“ wurde. Trotz mehrerer guter Möglichkeiten schaffte unsere Mannschaft es nicht einen Treffer zu erzielen. Kurz vor Schluss markierte der Tabellenführer der B Klasse Trier-Saarburg noch das 3:0. Bis auf die Chancenverwertung und das deutliche Ergebnis konnte man aber insgesamt mit dem ersten Auftritt einigermaßen zufrieden sein, vor allen Dingen weil mehrere Spieler aus verschiedenen Gründen abwesend waren. In Zukunft sollte es jedoch nicht mehr passieren dass die Bank nur mit einem Ersatztormann und dem Trainer als Spieler besetzt wird. Diese Woche trainiert die Mannschaft am Montag, Mittwoch und Samstag. Am Freitag findet der nächste Test statt, dann geht es um 20 Uhr in Kyllburg gegen den Tuß Ahbach II.

Christian Barth (46. Simon Eppers), Benjamin Peters, Jonas Rees, Markus Ewertz, Stefan Epper, Florian Thielen, Jannik Hüweler, Christopher Thiel, Manuel Berns, Damian Machon, Michael Nierobis.