Jonas Steinmetz souverän beim Bitburger Stadtlauf

Jonas Steinmetz souverän beim Bitburger Stadtlauf

Am vergangenen Wochenende (14.09.2014) nahm Jonas Steinmetz erneut am Bitburger Stadtlauf teil. Insgesamt ging er mit 176 Teilnehmern an den Start. Im Starterfeld befanden sich nicht nur Jungs und Mädchen der Altersklassen U10 bis U16. Beim Bitburger Stadtlauf gingen zum 21. Mal behinderte und nicht behinderte Menschen gemeinsam an den Start. Menschen mit und ohne Handicap starteten im sogenannten Buddylauf gemeinsam als Team. Auch wenn diese Teilnehmer nicht die schnellsten waren, ist dies trotzdem eine tolle Erfahrung für alle Teilnehmer. Gelaufen wurde über ein Distanz von ca. 1100 m. Dabei überquerte Jonas die Ziellinie als ErsteR mit einem weiten Vorsprung von etwa acht Sekunden auf dem Zweitplazierten.
Auch Jonas Vater Dimitri aus unserem AH-Team nahm am Stadtlauf teil. Er ging im 10 km-Lauf an den Start und belegte den 7. Platz in seiner Altersklasse (M40).

Comments are closed.