FII: Ein Tag voller Sport

FII: Ein Tag voller Sport

Trotz mehrstündigem Sportfest liefen unsere Kids nicht auf dem Zahnfleisch und konnten das Derby gegen den FC Bitburg II mit 4:2 gewinnen. Anlässlich der Kyllburger Maifestspiele bestritten wir unser Spiel gegen die Bierstätter im eigenen Stadion. Das erste sehenswerte Tor erzielte der gut aufgelegte Dorian Boswell. Sein satter Schuss landete im linkem Torwinkel. Nach ca. 15 Minuten zeigte Noah Grün seine ganze Klasse und umkurvte die halbe Mannschaft des Gegners. Unten rechts neben dem Pfosten fand der Ball seinen Weg. Mit diesem Ergebnis wurden die Seiten gewechselt. Auch der stark einsetzende Regen konnte die Spielfreude der Kinder nicht stoppen. In der 24 Minute baute Noah Erasmy das Ergebnis weiter aus. Zur richtigen Zeit am richtigen Ort, so konnte man den Abstauber zum 3:0 beschreiben. Spielbestimmend führten wir die Partie fort und hatten nur im Abschluss etwas Pech. Die fair spielenden Bierstätter kamen auch noch zu Ihrem Treffer. Aus dem Gewühl heraus erzielte die Nummer 9 seinen ersten Treffer. Wir erspielten uns noch die ein oder andere Möglichkeit, doch das Spielgerät wollte nicht ins Tor. Noah Erasmy zeigte dann in der 24 Minute, dass das linke Bein nicht nur zum Stehen da ist. Sein toller Schuss war für den Gästekeeper schier unhaltbar. In der Schlusssekunde konnte unser guter Tormann Nico den zweiten Treffer der Nummer 9 nicht verhindern. Unter die Latte schlug die Kugel ein. Nicht nur die Torschützen sollten erwähnt werden. Die ganze Defensive hat mal wieder gezeigt, dass sie ohne große Worte sich selbständig zu organisieren wissen. Das Laufpensum des Mittelfelds war auch erwähnenswert. Das mehrstündige Schulsportfest war wohl nur ein Aufwärmen für die Kinder. Die Offensive beschäftigte den Gegner so sehr, dass er kaum zur Entlastung kam. Hut ab für diese Leistung und für die tolle Disziplin. So funktioniert Mannschaftssport! Wir freuen uns auf die nächste Aufgabe in Bollendorf. Gegen die JSG Südeifel spielen wir am 17.05.2014 um 10.30 Uhr.

Aufstellung,
Nico Hansen, Henrik Emonts, Jannick Braune, Marie Schmitt, Ilija Liebke, Tim Müller, Noah Grün, Noah Erasmy, Marco Kasemir, Jonas Kosch, Dorian Boswell

 

 

Comments are closed.