Ehrenmitglied Günther Gorges – Glückwunsch zum 80. Geburtstag!

Ehrenmitglied Günther Gorges – Glückwunsch zum 80. Geburtstag!

Bei winterlichem Wetter hat es sich am gestrigen Sonntag dennoch niemand nehmen lasse, der Einladung von Günther Gorges zu folgen. Günther lud Familie, Freunde und natürlich den SVK zu seinem 80. Geburtstag ins Bildungs- und Freizeitzentrum auf den Stiftsberg nach Kyllburg ein. Günther Gorges ist seit nunmehr fast 50 Jahren in den unterschiedlichsten Bereichen und Funktionen für unseren Verein tätig. Als Fußballspieler hat er seine „Karriere“ begonnen. Doch bald hat er auch Funktionen im Vorstand und als Mannschaftsbetreuer übernommen. Von 1969 bis ins Jahr 2000 übernahm er wichtige Aufgaben als Jugendleiter, Beisitzer, Betreuer der Alten Herren und Kassenprüfer. Alleine 25 Jahre hat er das Traditionshallenturnier der Alten Herren zu Buß- und Bettag organisiert, um nur einen kleinen Spot aus seiner Vereinsvita darzustellen. Seine gute Arbeit und Treue zum Verein wurden durch eine Vielzahl an Ehrungen, sowohl vereinsintern, als auch auf Verbandsebene unterstrichen. Ihm wurden u.a. verliehen, die Ehrennadel des SVK in Gold, die Ehrennadel des Sportbundes Rheinland in Gold und die Ehrennadel des Fußballverbandes Rheinland in Silber. Zudem ist er einer von nur wenigen Ehrenmitgliedern des SV Kyllburg, was sicherlich eine ganz besondere Auszeichnung ist. Viele gemeinsame Aktivitäten und unzählige Stunden Arbeit aber auch Vergnügen verbindet Günther Gorges mit der Vereinsarbeit im SVK. „Man erreicht gemeinsam etwas und gibt auch vieles von sich, erfährt aber im Gegenzug, dass man stets auf die Unterstützung der Vereinskollegen und Freunde vertrauen kann“, sagt Günther Gorges. Der SVK bedankt sich bei Günther für die Treue zum Verein und wünscht ihm und seiner Frau Margret weiterhin alles Gute, vor allem Gesundheit!