E1: Champion der Meisterrunde !!!

E1: Champion der Meisterrunde !!!

Am vergangenen Mittwoch 01.06.16 fand das Entscheidungsspiel der Meisterrunde zwischen Dorsa Steffeln und unserer JSG aus Kyllburg statt. Da diese beiden Mannschaften zum Ende der Meisterrunde sowohl punkt-, als auch torgleich waren, kam es gestern zum Entscheidungs- spiel.

Hierzu fanden sich alle Spieler, Trainer und zahlreiche Eltern auf dem Sportgelände in Birresborn ein. Bei total verregnetem Wetter, wurde um 18 Uhr das Spiel angepfiffen.
Von Beginn an spielte die JSG aus Kyllburg mit Druck nach vorne. Der Gegner aus Steffeln hielt gut dagegen. Dann fiel das 1:0 für die JSG und kurze Zeite später das 2:0.
Die Kyllburger ließen den Ball schön laufen und boten allen Zuschauern einen schönen Fussball. In den letzten Minuten der ersten Halbzeit fielen noch das 3:0 für Kyllburg und kurz darauf noch das 1. Tor für Steffeln. Somit ging es mit einem Halbzeitstand von 3:1 für Kyllburg in die Kabinen.
Inzwischen hatte der Regen etwas nachgelassen und die Jungs starteten in die 2. Halbzeit. Zu Anfang taten sich die Jungs aus Kyllburg etwas schwer wieder ins Spiel zu kommen. Dies nutzte Steffeln und kam des öfteren vor das Kyllburger Tor. Danach fanden aber unsere Jungs wieder super ins Spiel und erziehlten noch drei Tore und Steffeln hatte keine Chance mehr das Spiel zu ihren Gunsten zu drehen. Am Ende siegte die JSG aus Kyllburg mit 6:1 gegen Steffeln.
Die Tore erzielten (Marvin Keil 2x, Pablo Zahnen, Marius Lichter, Luke Müller und Nils Hansen).

Die Kinder freuten sich sehr über das Erreichen der Meisterschaft. Sowohl die Kinder, als auch Trainer Vito Picone wurden von den Eltern beglückwünscht, die zu diesem Spiel Klappern, Sirenen, Trommeln usw. zur lautstarken Unterstützung mitgebracht hatten.
Es war eine tolle Atmosphäre, trotz des Regens. Danke Jungs für dieses tolle Spiel!!!

Durch das Erringen des Meistertitels haben wir jetzt die Möglichkeit noch die Kreismeisterschaft nach Kyllburg zu holen. Hierzu tritt unsere Mannschaft am kommenden Samstag 04.06.16 in Waxweiler gegen die Mannschaft der JSG Stahl-Mötsch an. Anpfiff ist hier um 16.30 Uhr.
vito4 019_Bildgröße ändern

vito4 010_Bildgröße ändern

vito3 3323_Bildgröße ändern

Comments are closed.