Eltern-Kind-Turnen 1- und 2-Jährige

Den Jüngsten wird auf spielerische Art und Weise, ohne Druck und Zwang die Freude am Sport näher gebracht. Das Ausprobieren der in der Turnhalle vorhandenen Sportgeräte macht allen Kindern hierbei am meisten Spaß. Zu Beginn und zum Abschluss jeder Turnstunde werden in einem Kreis kleine Singspiele und Geschichten zur Förderung der Gemeinschaft angeboten. Neben den ersten sportlichen Schritten können hier die Kleinsten erste Kontakte zu Gleichaltrigen knüpfen und das Zusammenspiel in einer Gruppe erleben – diese Erfahrungen erleichtern die Eingewöhnung im Kindergarten und haben einen positiven Effekt auf das Sozialverhalten der Kinder.

Neben den Mitgliedsbeiträgen des SV Kyllburg fallen keine weiteren Teilnahmekosten an.

Zielgruppe: Kinder zwischen 1 und 2 Jahren mit Begleitperson
Wo: Turnhalle der Grundschule Kyllburg
Wann: mittwochs 16-17 Uhr
Start: fortlaufend (ausgenommen Schulferien), Einstieg jederzeit möglich

Informationen und Anmeldung bei Übungsleiter Matthias May (matthias.may@sv-kyllburg.de).