2. Mannschaft unterliegt gg. Bierstädter!

Spielbericht unseres Spielers Dominik Kaschube vom 19.11.2017 (hier live und in Farbe)

SG Kyllburg/Badem/Gindorf II vs. FC Bitburg II

Am Sonntag kam es auf dem Kyllburger Hartplatz zu einem Derby und 6-Punkte-Spiel.
Gegen den punktgleichen Tabellenletzten, FC Bitburg II, wollten wir unbedingt gewinnen.
Leider passte sich unsere Mannschaft den schlechten Wetterverhältnissen nahtlos an. Man spielte teilweise zu kompliziert und viel zu hektisch, es kam kaum ein Spielfluss zustande.
Die Gäste aus Bitburg fingen zurückhaltend an, merkten aber recht schnell, dass wir an diesem Tage keine Gefahr darstellten. Die Bitburger spielten das was sie konnten, setzten Ihre schnellen Außenspieler gekonnt ein und agierten sehr souverän im Mittelfeld.
Unsere Mannschaft konnte Bitburg in 90 Minuten zu keiner Zeit gefährlich werden, geschweige denn mal unter Druck setzen.
Folgerichtig ging Bitburg verdient mit 1:0 in Führung, legte etwas später das 2:0 nach und verschoss sogar noch einen Elfmeter.
Es war ein gebrauchter Tag unserer zweiten Mannschaft. Das sie es deutlich besser kann, hatte sie schon bewiesen. Das Spiel muss schnell abgehakt werden, die Mannschaft muss mit Mut und Zuversicht in die nächsten Spiele gehen.